Über diese Seite

Es ist nicht allzu lange her, da bedeutete eine Reise noch Abenteuer: Fremde Länder und Sprachen, andere Kulturen, Neues entdecken und ausprobieren, Fremdartiges kennenlernen.

Über die letzten Jahrzehnte hinweg ist dieses Gefühl jedoch mehr und mehr abhanden gekommen; mit ein bisschen Englisch kommt man fast überall auf der Welt zurecht, die Kulturen gleichen sich zumindest im Westen zunehmend aneinander an, vor allem aber ist die Lust, selbständig Neues zu entdecken, mehr und mehr abhanden gekommen.

Hotels werden im Voraus per TripAdvisor auf Herz und Nieren geprüft, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon per Google Street View ausgeforscht und nahezu jedes Hotelzimmer der Welt verfügt über Wi-Fi, so dass man mit Smartphone oder Tablet im Nu im Internet ist, um auch unterwegs weitere Infos einzuholen. Das ist unendlich bequem und praktisch, zugleich sorgt es jedoch dafür, dass all das, was nicht sofort online zu finden ist, in den meisten Fällen übersehen wird – und genau da kommt unsere Seite ins Spiel.

Infos für deine Mallorca-Reise

Wir wollen Euch hier die Informationen für Eure Mallorca-Reise bieten, die Ihr bisher kaum oder gar nicht findet, weil ausgerechnet für Mallorca vergleichsweise wenig Tipps online zu entdecken sind. Vielleicht liegt das daran, dass viele damit zufrieden sind, eine Woche am Strand liegen, sich den Bauch am Büffet voll zu schlagen und eine kurze Runde durch Palma drehen zu können, vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele gar nicht wissen oder ahnen, wie viel diese Insel tatsächlich zu bieten hat.

Denn Mallorca ist beileibe nicht klein: Gut 900.000 Einwohner hat die Insel, sie ist knapp 100 Kilometer breit und 80 Kilometer lang, neben zahlreichen Stränden gibt es im Norden einen erstaunlich langgezogenen Gebirgszug, der unter anderem zum Radfahren einlädt, sie bietet tolle Ausblicke und Wanderwege an Küste und in Wäldern, eine abwechslungsreiche Tierwelt, spannende Ruinen, landschaftliche Idylle und selbstverständlich ein rauschendes Nachtleben. Wäre es nicht schade, nur einen Bruchteil dieses großartigen Gesamtwerks zu sehen?

Auf MallorcaReisetipps.de möchten wir Euch daher einen möglichst breiten Überblick über alle Facetten Mallorcas bieten: Die besten Strände, die schönsten Sehenswürdigkeiten, die tollsten Ausblicke, die geheimsten Geheimtipps, aber natürlich auch die besten Restaurants, Bars und Clubs.

Weil wir alle selbst auf Mallorca leben, findet Ihr bei uns nur Informationen aus erster Hand, möglichst übersichtlich präsentiert und stets subjektiv gefärbt – wer keine eigene Meinung und auch offene, ehrliche Kritik lesen möchte, ist hier fehl am Platz. Wir werden die faszinierenden Seiten der Insel genauso ansprechen wie die furchtbaren Betonklötze und Bauruinen, die hier und da die Küstenlinie säumen.

Schritt für Schritt

Wie Ihr vielleicht sehen könnt, befindet sich diese Seite noch im Aufbau, sie ist erst im April 2014 gestartet und ist deshalb bei Weitem noch nicht komplett, auch wenn sich natürlich die Frage stellt, ob sie überhaupt jemals komplett sein kann, denn wie jede andere Gegend und jede andere Stadt der Welt auch, verändern sich Mallorca und Palma ständig, um nicht zu sagen: täglich.

Wir werden daher zunächst mit einem groben Überblick über Strände, Natur, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Essen und Trinken sowie Geheimtipps beginnen und uns dann nach und nach vom Allgemeinen ins Spezielle vorarbeiten, auch Hotels, Flüge und vieles mehr unter die Lupe nehmen.

Bis dahin hoffen wir, dass Ihr hier bereits ein paar hilfreiche Informationen für Eure eigene Mallorca-Reise findet und bei Gefallen diese Seite anderen Reisenden empfehlt!